Gesundheit!
März 2006: Mit der Vogelgrippe bricht die x-te Tierseuche über uns hinein, in Berlin demonstrieren Zehntausende Mediziner für eine bessere Bezahlung und die große Koalition hofft auf den ganz großen Wurf bei der Gesundheitsreform. Aktualität, Relevanz - da lag das Thema Gesundheit nicht fern. Um herauszufinden, wo es überall zwickt, haben wir uns dem Ganzen so genähert, wie es ein guter Arzt mit seinem Patienten machen würde: Erst die Anamnese, dann die Diagnose und am Schluss die Therapie.

Nebenbei haben wir auch Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen im Leben bekommen: Was isst Tagesthemen-Moderatorin Anne Will am liebsten zwischendurch? Was bedeuten weiße Flecken auf den Fingernägeln? Und wo putzt man sich in China am besten die Nase?

Chefredakteur: Sven Böll
Textchefs: Johannes Honsell, Wolf Schmidt
Layout: Dorit-Friederike Becker, Michael Brunnbauer, Matthias Dachtler
Bildredakteurin: Katrin Blum
Art Director: Eberhard Wolf
Redaktionelle Beratung: Verena Hruska

Abschlusszeitung